Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Löschgruppe Saalhausen, fanden am 27.04.2024 die Feierlichkeit im Rahmen eines Kommersabends mit einer anschließenden Blaulichtparty im Kur- und Bürgerhaus in Saalhausen statt.

Zu Beginn begrüßte der Einheitsführer Markus Kreft die anwesenden Gäste.
Darunter die Ehrengäste, wie Lennestadt´s Bürgermeister Tobias Puspas, den Kreisbrandmeister Christoph Lütticke sowie die Leiter der Feuerwehr Lennestadt, Markus Hamers, Andreas Schürmann und Michael Starke.

Daneben konnte Markus Kreft die Vertreter der Hilfsorganisationen DLRG, DRK, Malteser Hilfsdienst, der heimischen Politik, des Tambourcorps Meggen, sowie Herrn Bernd Schablowski, Vorstandsmitglied der Sparkasse ALK, in Saalhausen begrüßen.
Ebenfalls begrüßte er die Vertreter der Presse.
Neben den Ehrengästen waren auch Vertreter der weiteren Löschgruppen der Stadt Lennestadt, der Gemeinde Kirchhundem, sowie der angrenzenden Stadt Schmallenberg mit ihren Einheitsführern und Wehrleitern anwesend.

Nach einem kurzen Rückblick in die letzten 100 Jahre der Geschichte der Löschgruppe Saalhausen durch Markus Kreft, beglückwünschten Tobias Puspas, Markus Hamers und auch Christoph Lütticke der Löschgruppe zum 100-jährigen Bestehen.
Während der Wortbeiträge lockerte der Musikverein ,,Cäcilia“ 1845 Saalhausen die Feierlichkeiten mit klangvoller Musik auf, wodurch diese sehr kurzweilig erschienen.

Hiermit möchten wir uns natürlich auch bei unseren Frauen und Partnerinnen für das Verständnis unserer Arbeit und das schöne Geschenk bedanken.

Den Abschluss der Festreden machten die Gäste der Feuerwehr Essen, welche durch eine besondere und lange Freundschaft mit der Feuerwehr Saalhausen extra zu diesem Ereignis angereist waren.

Nach dem Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung übernahm die Band ,,Flashover“ des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhundem- Brachthausen die Unterhaltung der Gäste und heizte diesen ein.
Das 100-jährige Jubiläum wurde ausgiebig bis in die Nacht hinein gefeiert.

Tatkräftige Unterstützung erhielt die Feuerwehr durch den Karnevalsverein KG Rote Funken Saalhausen, welcher die Bewirtung der Gäste übernahm.

Ein besonderer Dank gilt allen Freunden und Gönnern, sowie Sponsoren die dieses Fest so unvergesslich gemacht haben.

Bilder vom Jubiläum